Im Bereich Business Aviation / Gewerbliche Luftfahrt unterstützen wir Sie bei folgenden Themen:

– Import/Export/Zollrechtliche Abwicklung von Luftfahrzeugtransaktionen

– Verhandlung und Gestaltung von Luftfahrzeugkaufverträgen, Wartungsverträgen, Betriebsvorschriften

– Ausarbeitung und Erstellung von Charterverträgen

– Ausarbeitung und Erstellung von steueroptimierten Flugbetriebsstrukturen

– Gewährleistungsfälle

– Flugunfälle

– Gutachtenerstellung

– Umflaggen von Luftfahrzeugen

– Umflaggen von Lizenzen

– Klärung versicherungsrechtlicher Fragestellungen

– Klärung im Hinblick auf die Anwendbarkeit von gesetzlichen Flugbetriebsvorschriften

– Vertretung gegenüber Luftfahrtbehörden

© Copyright - Arbeitsrecht Versicherungsrecht Stuttgart | RBH Recht
Franco Aleo
Franco Aleo
2022-08-10
Ich kann mich nur den anderen Rezessionen anschliessen, ich hatte ein Fall im Arbeitsrecht und Herr Berth, hat mich kompetent beraten und hat mir auch meine Angst genommen und ist dabei auch sehr emphatisch vorgegangen. Ich habe mich einfach bei Ihm gut aufgehoben gefühlt. Nur zu empfehlen und an dieser Stelle, nochmals, vielen lieben Dank!!
Eberhard Bau.
Eberhard Bau.
2022-06-05
Sehr netter und kompetenter Anwalt. Kann ich empfehlen.
Emil Wolf
Emil Wolf
2022-04-25
Sehr nette und kompetente Kanzlei, ich wurde bestens zum Thema Luftrecht beraten und kann die Kanzlei nur empfehlen! 👍🏻
Antonio La Marca
Antonio La Marca
2022-02-24
Super Beratung durch Herrn Hägele auch Telefonisch sehr Empfehlenswert
Manuel Philipp
Manuel Philipp
2022-02-18
Herr Berth hat mich in einem Rechtsstreit begleitet, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er ist sehr zu empfehlen. Von A bis Z hat alles geklappt wie es sein soll. Vielen Dank und weiter so.
B S
B S
2022-01-30
Nach einem fremdverschuldeten Fahrradunfall hat mich Herr Hägele bei der Durchsetzung von Schmerzensgeld- und Schadensersatzansprüchen äußerst kompetent und zielorientiert vertreten. Die Gespräche mit Ihm in dieser Angelegenheit waren immer sehr angenehm und die Kommunikation per Mail war sehr gut. Ich kann daher Herrn Hägele nur weiterempfehlen.
Stefan Carstens
Stefan Carstens
2021-10-20
Herr Hägele hat mir in meiner luftfahrtrechtlichen Sache kompetent, ehrlich und vor allem lösungsorientiert weitergeholfen. Im Genauen ging es bei mir um eine FAA Medical Sache, die für mich von hoher beruflicher Relevanz war. Zuletzt sollte auch die stets hilfsbereite Anmeldung/Rezeption nicht unerwähnt bleiben. Vielen Dank nochmals nach Baden-Württemberg!
Kai Schwämmle
Kai Schwämmle
2021-07-06
Ich habe Herrn Hägele wegen zwei luftfahrtrechtlicher Fragen kontaktiert und bin restlos begeistert. Diese waren nicht alltäglich (u.a. ausländische Behörde), aber Herr Hägele konnte mir rasch, sehr kompetent und äusserst freundlich weiterhelfen. Absolut empfehlenswert.
Maike S
Maike S
2021-05-20
Hatte vor Jahren Kontakt mit Herrn Berth in einer Arbeitsrechtsache. Zu meinen Gunsten gewonnen. Top Anwalt. Sehr zu empfehlen. Leider bin ich in SH zurück.
Paolo Marcolini
Paolo Marcolini
2021-02-16
Herr Hägele stand mit Rat und Tat zur Seite komplexe luftfahrtrechtliche Angelegenheiten zu klären und für Durchsetzung meiner Rechte zu kämpfen (Klage gewonnen). Die Kommunikation ist offen und direkt. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich Herrn Hägele nur wärmstens weiterempfehlen!